Küssnachter Junioren sind Schweizermeister!

 

 

v.l:   Skip: Jan Leuenberger,  Coach: Ueli Leuenberger,

          Manuel Schilliger , Cedric Koller,  Luca Zbinden

Yes, we did it!

 

Küssnachter – Curling Junioren sind Schweizermeister

 

Am letzten Februarwochenende trafen sich die besten 16 Teams aus der Schweiz zum Finalturnier in der schönen Curlinghalle in Bern zur Entscheidung um den Meister!

Es standen 3 Spiele in der Gruppe und am Sonntagnachmittag das Platzierungsspiel auf dem Plan. Nach der erfolgreichen Round Robin war das Ziel der Küssnachter Junioren eine Medaille zu gewinnen. Das erste Spiel am Samstag gegen Genf konnte gewonnen werden und auch Baden Regio wurde in die Schranken gewiesen.

Am Sonntagmorgen stand dann die Begegnung gegen Interlaken auf dem Programm. Der Sieger dieser Partie zieht ins Finale ein und dies merkte man den Küssnachter Jungs an. Sie starteten nervös und auch etwas ungenau und so stand es zur Pause 7 : 4 für Interlaken. Danach entwickelte sich ein wahrer Krimi, den unsere Jungs im Zusatzend mit 9 : 8 für sich entscheiden konnten. Gross war die Freude über den Finaleinzug, doch galt es, sich gut auf diesen Final vorzubereiten und konzentriert an die Sache zu gehen.

 

Um 14 Uhr war es dann soweit. Vor einer schönen Zuschauerkulisse in Bern wurde der Kampf um den Titel eröffnet. Gegner war wie bereits in der Vorrunde das Team aus Wildhaus. Es entwickelte sich ein schönes und enges Curlingspiel auf sehr gutem Niveau. Mit einer 1 Stein – Führung konnten die Küssnachter ins letzte und entscheidende 8 End starten und konnten 2 Steine ins Haus legen und dann diese bis zum Schluss verteidigen. Es war ein hart erkämpfter Sieg und die Freude über die Goldmedaille entsprechend gross. Die anschliessende Siegerehrung mit Nationalhymne wird sicher allen lange in Erinnerung bleiben.

 

 

 

 

 

 

 

Schweizer Meister Junioren A

 

 

 

Team Bern

 

 

Wir gratulieren Felix und seinem Team zu dieser tollen Leistung und wünschen euch  weiterin guet Stei.

 

Tina Rickenbacher ( Leitung Juniorencenter) und der Vorstand des Curling Clubs Küssnacht am Rigi

 

 

v.l.n.r.: Yves Stocker (Skip), Yves Wagenseil, Felix Eberhard, Marcel Gertsch

 

Juniorencenter

 

Juniorencenter

Curling Club Küssnacht am Rigi

Postfach 115

6403 Küssnacht am Rigi

 

 

Leitung:

Tina Rickenbacher: tina.rickenbacher@gmail.com

________________________________________________________

 

Trainer/Betreuer:

 

Junioren C

 

Ueli Leuenberger

 

René Stöckli

 

Trainingstag jeweils Donnerstags 18.30-20.00 Uhr